Freitag, 17. Februar 2012

Ab in den Süden! Abel Tasman Nationalpark

Nachdem ich den Gedanken schon verworfen hatte, hab ich mich nun doch auf die Südinsel gewagt unter anderem auch wegen dem Wetter. Und es hat sich gelohnt!
Erstes Ziel war Marahau am südlichen Zipfel vom Abel Tasman Nationalpark.
Bin dann bei 'Old MacDonald's Farm' gelandet. Das Gelände ist echt schön, die Anlage selber - naja...


Der Abel Tasman Nationalpark ist der kleinste Nationalpark NZ's, aber mittlerweile auch der am meisten besuchte. Seinen Namen hat er zum 300. Jahrestag der Entdeckung Neuseelands durch Abel Tasman (1642) erhalten. Neben der Coromandel Peninsula auf der Nordinsel, sind hier die schönsten Strände bisher.
 Wer mag kann eine mehrtägige ('Tor')Tour, 53 km entlang der Küste und durch den Dschungel zu Fuß machen. Es gibt fast an jeder Bucht einen unbewirtschafteten Campingplatz mit Hütten.
Hab dann einen Bootstrip entlang der Küste mitgemacht. Schließlich wurde ich dann in einer Bucht abgesetzt und bin dann 2 1/2 Stunden durch den Busch an der Küste entlang gewandert.










 Ein paar faule Seehunde...





















Dann gings ab in den Dschungel...


























Das Wasser hier ist echt der Wahnsinn, diese Farbschattierungen von Orange über Gelb nach Grün und dann ins tiefste Blau. Dazu noch dieser feine Sand. Da möchte man sich fast ne Hütte bauen und bleiben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen